Kooperation mit der Berliner Stadtreinigung – Gemeinsam gegen die Vermüllung

Die Vermüllung der Parks und Grünflächen nimmt zu – und das nicht erst seit Beginn der Pandemie.

Die Berliner Stadtreinigung geht dieses Problem schon länger an. 2016 bekam die BSR in einem Piloten die Reinigungsverantwortung für ein ausgewählte Anzahl von Parks in Berlin. Mit vollem Erfolg: Die Qualität verbesserte sich spürbar. In Folge wurden Jahr für Jahr mehr Parks in die Verantwortung der Berliner Stadtreinigung übergeben. Heute sind es bereits 79 Berliner Parks und Grünflächen.

Mit wachsender Verantwortung wurden die Kolleginnen und Kollegen der BSR vor neue Herausforderungen gestellt, aus denen auch Angsa Robotics entstanden ist: Es fehlte eine Lösung für die flächige und skalierbare Reinigung von Grün- und Kiesflächen.

Daher sind  die Berliner Stadtreinigung und Angsa Robotics seit Beginn 2021 Kooperationspartner. Gemeinsam gehen wir das Problem der zunehmenden Vermüllung an. Durch die Erfahrung der Berliner Stadtreinigung stehen uns Experten zur Seite mit Rat zur Seite. Der intensive Austausch und die gemeinsamen Tests auf den Berliner Grünflächen erlauben es uns bei uns in München die optimalen Reinigungsmaschinen zu bauen.

Der Kampf gegen die Vermüllung ist lang und auch über Berlin hinaus ein Problem. Doch wir sind bereit uns dieser Herausforderung anzunehmen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!